1. – 13. Schuljahr

Auf dem Weg zu einer nachkritischen Bibelauslegung
Ansätze biblischer Hermeneutik


1. – 13. Schuljahr

Die Tora hat 70 Gesichter“
Jüdische Bibelauslegung und was der Religionsunterricht davon lernen kann


1. – 13. Schuljahr

„Wie die Ernte eines Feigenbaumes“
Zur biblischen Didaktik und Methodik


3. – 4. Schuljahr

„Wieso haben Bibeln so viele Geschichten?“
Mit Grundschulkindern auf Entdeckungstour


5. – 6. Schuljahr

Lust auf Bibel und mehr
Wie können Freude und Interesse, sich mit der Bibel zu beschäftigen, geweckt werden?


6. – 10. Schuljahr

Der verlorene Sohn – ein Toilettenmann?
Mit Schüler*innen Bibeltexte in ihre Sprach-, Denk- und Bildwelt übertragen


9. – 10. Schuljahr

Psalm 22 malen
Der Klage und der Hoffnung in einem Bild Ausdruck verleihen


7. – 8. Schuljahr

Die Zehn Gebote
Mit Imo Quero-Lehmann über den Dekalog nachdenken


11. – 13. Schuljahr

Mit jüdischen Augen die Bibel lesen
Eine andere Perspektive auf die Bibel


11. – 13. Schuljahr

4 x
Eine vierfache Schriftauslegung anwenden können


1. – 13. Schuljahr

Bibel: Zugänge – Aktualität – Relevanz
AV-Medien zum Thema Bibel


1. – 13. Schuljahr

Wie evident ist die Evidenz- und Datenbasierung der Fortbildungsreform in Baden-Württemberg?
Die Seite der Verbände